Ortsverband Mering und Umgebung stellt sich vor

AfD-Ortsverband Mering und Umgebung gegründet
Mitglieder der Alternative für Deutschland mit Wohnsitz in Mering, Kissing, Merching, Ried, Steindorf und Schmiechen haben einen eigenen Ortsverband gegründet. Im Landkreis Aichach-Friedberg ist es
die erste Ortsgruppe der 2013 gegründeten Partei. In den Vorstand wurden als Vorsitzende Heike Themel und zu ihrem Stellvertreter Dr. Simon Kuchlbauer gewählt. Schriftführer ist Fabian Braunbart.

Heike Themel, die 1. Vorsitzende der neu gegründeten Gruppierung, betont: „Wir haben den Ortsverband bewusst in einer Zeit gegründet, in der politisches Engagement zunehmend durch die Lockdown-Maßnahmen der Regierung eingeschränkt wird. Wir wollen damit ein Zeichen setzen, dass Bürger ihre demokratischen Rechte weiter ausüben.“

Dr. Simon Kuchlbauer, stellvertretender Ortsvorsitzender, ergänzt: „Jetzt haben wir die Möglichkeit, mit unseren Mitgliedern und interessierten Bürgern vor Ort Veranstaltungen durchzuführen. Ein
Schwerpunkt unserer Arbeit wird zunächst die Aufklärung und die Organisation des demokratischen Widerstands gegen die in vielen Bereichen unbegründeten und zum Teil nicht vom Grundgesetz
gedeckten Coronamaßnahmen sein. Alle Bürger, die betroffen sind und aktiv werden wollen, laden wir zur Zusammenarbeit ein. Wir sind sicher, dass mittlerweile immer mehr Bürger erkennen, dass unsere basisdemokratische Partei nicht dem Zerrbild entspricht, das die Medien von uns zeichnen.“